Anzeige zweier verschiedenen Variablen im Homestatus Display

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
Gezi

Anzeige zweier verschiedenen Variablen im Homestatus Display

Beitragvon Gezi » Do Jan 09, 2020 1:16 pm

Hallo Leute,

hat jemand von euch noch das Homestatus Display in Betrieb und kann mir helfen?
Ich möchte in einem Feld zwei Werte aus zwei verschiedenen Variablen anzeigen. Das wäre in meinem Fall der Wert eines Füllstandsmessers und darunter zusätzlich die heutige Niederschlagsmenge aus einer Variable . Das ursprüngliche Skript habe ich mithilfe des Forums erstellt und lautet:

Code: Alles auswählen

var D1C4 = dom.GetObject("hs_display1:B1");
var Level = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0611858:1.FILLING_LEVEL").Value();
real LiterFull = 3054;

if (Level < 70 )
{
if (Level < 30)
{
var string = "{color:white}{backgroundColor:#22FFFFFF}{img:rain_volume_256.png}{text:<b>Füllstand Zisterne:</b><p>";
}
else
{
var string = "{color:white}{backgroundColor:#22FFFFFF}{img:rain_volume_256.png}{text:<b>Füllstand Zisterne:</b><p>";
}
}
else
{
}

real Liter;
Level = 0.0 + Level; ! + 0.0 wegen Typisierung des Ergebnisses
Liter = 0.0 + (Level / 100.0) * LiterFull ; ! + 0.0 wegen Typisierung des Ergebnisses
var stringC4 = string + "" + Level.ToInteger().ToString(1) + "% = " + Liter.ToInteger().ToString() + " l}";

D1C4.State(stringC4 );

Jetzt wollte ich die zweite, andere Variable anhängen und hatte mir das so vorgestellt:

Code: Alles auswählen

var D1C4 = dom.GetObject("hs_display1:B1");
var Level = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0611858:1.FILLING_LEVEL").Value();
var rain = dom.GetObject("Wetter_Regen_heute").Value().ToInteger();
real LiterFull = 3054;

if (Level < 70 )
{
if (Level < 30)
{
}
else
{
var string = "{color:white}{backgroundColor:#22FFFFFF}{img:rain_volume_256.png}{text:<b>Füllstand Zisterne:</b><p><b>Regen heute:</b>";
}
}
else
{
}

real Liter;
Level = 0.0 + Level; ! + 0.0 wegen Typisierung des Ergebnisses
Liter = 0.0 + (Level / 100.0) * LiterFull ; ! + 0.0 wegen Typisierung des Ergebnisses
var stringC4 = string + "" + Level.ToInteger().ToString(1) + "% = " + Liter.ToInteger().ToString() + " l + <b>Regen heute:</b>" + rain + "mm}";

D1C4.State(stringC4 );

Aber es will leider nicht so wie ich will. Die Zeile bleibt leer...
Ich wollte das an den String einfach anhängen...
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Gezi am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Michael K

Re: Anzeige zweier verschiedenen Variablen im Homestatus Display

Beitragvon Michael K » Fr Jan 17, 2020 5:17 pm

Aufs erste Hinsehen: Rain.ToString(0) am Ende.

Bei so (meines Erachtens unnötig) komplizierten Scripts hilft es, wenn du das Script im "Script testen" Fenster ausprobierst. Da kannst du dann zur Kontrolle die Inhalte der Variablen ausgeben, z.B WriteLine(stringC4);

Da siehst du dann gleich, was stimmt und was nicht.
Zuletzt geändert von Michael K am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

Michael K

Re: Anzeige zweier verschiedenen Variablen im Homestatus Display

Beitragvon Michael K » Fr Jan 17, 2020 5:29 pm

Bist du sicher dass das erste Script das tut was du willst? Ich sehe da schon eine Reihe von Ungereimtheiten.

Kopier das Script ins "Script testen" Fenster. Da musst du Mal ohne Fehlermeldung durch. Dann bau WriteLines für alle Variablen ein und schau ob du die richtig rechnest. Also nach jeder Zeile. Variable = Formel eine Zeile WriteLine( Variable );
Zuletzt geändert von Michael K am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

Zurück zu „HomeStatus Pro“