es werden nur 2 zeilen angezeigt

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
flatlinerjb

es werden nur 2 zeilen angezeigt

Beitragvon flatlinerjb » So Feb 18, 2018 10:41 am

hallo,
ich habe leider ein problem. es werden auf meinem display nur 2 zeilen angezeigt ( A2 + A3 ), A1 soll später als Überschrift kommen...Es sind aber noch die Spalten a4 und a5 programmiert. weiss jemand Rat...vielen dank im vorraus

mfg
flatinerjb
Zuletzt geändert von flatlinerjb am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

HomematicMani

Re: es werden nur 2 zeilen angezeigt

Beitragvon HomematicMani » Mi Feb 21, 2018 6:58 pm

Hallo, sind die Variablen schon gefüllt/mit irgend einem Wert beschrieben ? beschreibe alle noch nicht benutzten Variablen mit {Text:unbenutzt}
Hast du beim anlegen der Variablen "Zeichenkette" ausgewählt ?
lg
Mani
Zuletzt geändert von HomematicMani am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

flatlinerjb

Beitragvon flatlinerjb » Mi Feb 21, 2018 7:33 pm

Hallo mani,
die restlichen Zeilen sind noch nicht gefüllt. Die Variablen stehen auf Zeichenkette... Komischerweise hatte ich es schon mal auf dem tablet mit 5 Zeilen angezeigt. Ferner werden die beiden beschriebenen Variablen in der Mitte vom tablet abgelegt
Zuletzt geändert von flatlinerjb am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

admin
Site Admin

Beitragvon admin » Fr Feb 23, 2018 1:05 pm

Hallo flatlinerjb,

könntest du hier einen Screenshot von deinen erstellten Variablen und wie du diese befüllt hast hochladen?
Die erstellten Felder werden immer zentriert dargestellt. Je mehr Felder du erstellst, desto mehr breiten diese sich über den ganzen Bildschirm aus. Möchtest du aber z.B. nur das Feld A1 in der oberen linken Bildschirmecke anzeigen, kannst du dass mithilfe von Anlegen eines Feldes darunter (hs_display1:A2 - für vertikale Ausrichtung) und ggfs. eines Feldes daneben (hs_display1:B1 - für horizontale Ausrichtung) erreichen. Dabei musst du in hs_display:A2 und hs_display1:B1die Befehle padding{top,right,bottom,left} nutzen um das obere Feld zu verschieben und {backgroundColor:#FFxxxxxx} (FF setzt Transparenz auf 100% - xxxxxx beliebiger #rrggbb Farbcode, da 100% Transparenz) um hs_display1:A2 und hs_display1:B1durchsichtig zu machen. Alternativ kannst du das auch mithilfe von {padding:top,right,bottom,left} in der options Variable erreichen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

//edit: Das obere Feld im 2. Bild ist natürlich hs_display1:A1 nicht :B1

LG
Oli
Dateianhänge
Selection_102.png
Nur ein Feld erstellt. Wird in Mitte des Bildschirms angezeigt.
Selection_102.png (18.69 KiB) 2312 mal betrachtet
Selection_103.png
Ausrichtung des erstellten Felds, durch Modifikation des Feldes darunter (A2) und daneben (B1). Im Beispiel ist Transparenz nicht auf 100% gesetzt um Prinzip zu veranschaulichen.
Selection_103.png (38.19 KiB) 2312 mal betrachtet

flatlinerjb

Beitragvon flatlinerjb » Mo Feb 26, 2018 9:41 pm

Hallo,
danke für eure hilfe...jetzt haut alles so hin , wie es wollte...habe alle variablen gefüllt und die ccu2 mehrmals gestartet, danach war alles gut...danke

mfg

jens

Zurück zu „HomeStatus Pro“