finde den Fehler nicht

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
HomematicMani

Re: finde den Fehler nicht

Beitragvon HomematicMani » So Dez 31, 2017 9:15 am

Hallo,
doch sollte funktionieren, hab es bei mir reinkopiert, geht. Was ich nicht testen kann ist der Pfad zu deinem Icon. Ersetze mal dein Bild duch das standard icon von Homestatus, wie in meinem Script. (electricity1_128.png)
Im Homestatus display kannst du dir am oberen Bildschirmrand das Logfile anzeigen lassen - das könnte aufschluss geben.
fehler wird jetzt beim Ausführen nicht mehr angezeigt ?

wie sieht dein Programm zum aufruf des scripts aus ? mach mal einen screenshot.

lg

Mani
Zuletzt geändert von HomematicMani am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

HomematicMani

Beitragvon HomematicMani » So Dez 31, 2017 9:22 am

Hallo, nur so nebenbei hast du die Variablen
Steckdose_Strompreis und Steckdose_KW angelegt ? (als Zeichenkette)

lg
Mani
Zuletzt geändert von HomematicMani am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

admin
Site Admin

Beitragvon admin » Mi Jan 03, 2018 10:55 am

Hallo,

wie HomematicMani schon empfohlen hat, kannst du mal einen Blick in das Logfile werfen. Solltest du dort folgende Fehlermeldung sehen, dann stimmt etwas mit deinem Pfad zu der Datei nicht.
WARING failed to parse variable hs_displayX:XX img dateiname.png not found on device
Um das zu lösen könntest du den "echten" Pfad zu deiner gewünschten Datei mittels Dateimanager (z.B. im Playstore ES File Explorer) ermitteln und diesen eintragen.

LG
Oliver
Zuletzt geändert von admin am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.

Zurück zu „HomeStatus Pro“