Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
Berlingo97
Beiträge: 22
Registriert: Di Feb 03, 2015 3:29 pm

Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???

Beitragvon Berlingo97 » Mi Dez 16, 2015 2:55 pm

Hallo Leute!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine "Doorbird" Türkamera zuzulegen.
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist das Bild der Kamera im HomeStatus Display zu integrieren.
Ich habe ältere Beiträge zum Thema Doorbird und Homematic gelesen, wo dies wohl nicht möglich war. Aber angeblich soll dies inzwischen wohl doch gehen.

Weiß da jemand mehr und kann mir weiterhelfen?

Falls es eine Möglichkeit gibt, würde ich mich freuen, wenn man mir kurz erklärt was ich dafür tun muss :D
Aber bitte bedenken, ich bin kein Informatiker! :?

Hoffentlich habt ihr positive Nachrichten für mich!
Besten Dank!

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von Berlingo97 am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Novell1
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 02, 2017 9:09 pm

Re: Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???

Beitragvon Novell1 » Do Dez 28, 2017 12:16 pm

Hallo,
da wäre ich auch sehr interessiert! Gibts da jemanden der genug taff ist den "green horns" ideen zu geben?

Danke!
Novell1
Zuletzt geändert von Novell1 am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

HomematicMani
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 08, 2016 1:42 pm

Re: Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???

Beitragvon HomematicMani » Do Dez 28, 2017 5:45 pm

Hallo zusammen,
Da ich ebenfalls gerade dabei bin meine Türklingel/Sprechanlage in Homestatus einzubinden möchte ich diesen Faden gerne aufgreifen
Ich habe keine Doorbell, aber soweit ich mich eingelesen habe gibt es eine Url um den Stream abzugreifen: (siehe Bild aus den synology forum)

Wenn Homestatus über seinen Videostream befehl: "{videoStream:http://addresse.des.videostreams.de}{videostreamwidth:180}{videostreamheight:120} in der Lage ist diesen wiederzugeben kann hätten wir schon viel gewonnen. Als zweites würde ich die Doorbird App auf dem Tablet laufen lassen und über "Tasker" das Türklingeln abgreifen und damit den Videostream über ein Script in eine Homestatus Zelle schreiben. Soweit die Theorie.
Vieleicht hat ja jemand im Forum eine "Doorbell" und kann den Stream mal testen ?

Ich persönlich würde einen einfachern Ansatz bevorzugen, da bei Software/Firmwareupdates seitens der Hesteller(Tasker, Doorbell, Android usw) oft Sachen ganz plötzlich nicht mehr funktionieren.Je mehr zeug dazwischenhängt desto mehr hängt sich auf. :)

mein Ansatz wäre jetzt:
-Klingelsensor oder Schliesserinterface von Homematic an den Klingelknopf
-Eigenständige IP-kamera nach Anforderung verwenden (Achtung: an die Sicherheit denken, nur Cams kaufen die keine Datenschleudern sind. Ich darf/will hier keine Marken nennen, näheres über PN) Vorteil: Kamera kann genau auf den Einsatz abgestimmt werden(IR Beleuchtung, Auflösung, Focus , PTZ uvw.) oder auch gleich zwei Kameras verwendet werden (Gartentür/Haustür)
- das Klingelsensor-Programm ruft den Videostream auf Homestatus auf und beendet ihn auch wieder.
- das Programm könnte auch eine Pushnachricht ans Handy versenden. incl einem Screenshot wer vor der Tür steht.
Die Sprachverbindung ist die zweite Baustelle, da bin ich noch am Grübeln...
lg
Mani - bin für alle Vorschläge offen und freue mich auf eine Diskussion
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (49.16 KiB) 3343 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HomematicMani am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''


Zurück zu „HomeStatus Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron