Wecker bauen

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
Ralf
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:01 am

Wecker bauen

Beitragvon Ralf » Fr Apr 24, 2015 2:07 pm

Ich würde mir ganz gerne mit HomeStatusDisplay und der CCU2 (und sonst möglichst nichts ;) ) eine Weckfunktion bauen.
Diese soll so flexibel sein, das ich mir für jeden Tag eine andere Zeit einstellen kann.

Meine Überlegung zur Umsetzung ging in die Richtung, mir eine View dafür zu basteln mit Anzeige der Stunde und Pfeil raus/runter zum Einstellen und das gleiche noch mal für die Minuten. Die Pfeile auf virteulle Tasten und darüber in der CCU Variablen erhöhen bzw erniedrigen.
Dazu dann eine Zeile mit den Wochentagen, Mo - So, die ich einzeln antippen kann und eine Schaltfläche "Übernahme", wo die Uhrzeit dann den aktivierten Tagen zugeordnet wird.

Das scheitert irgendwie an der Trägheit der CCU (Es dauert einfach zu lange, bis nach Klick auf einen Pfeil die aktualisierte Uhrzeit zurückkommt) und ich verbauche zuviele virtuelle Taster (4 für die 4 Pfeile, 7 für die Wochentage und noch einen für den Übernahmeknopf), also direkt mal 12 Stück und auch noch Unmengen an Variablen (WeckStundeMontag, WeckMinuteMontag, WeckStunde Dienstag, usw...)

Irgendwie komme ich da nicht weiter oder denke einfach zu kompliziert.
Hat da vielleicht schon jemand eine einfachere Lösung umgesetzt und könnte mir hierzu einen Tipp geben, wie ich das sinnvoll umsetzen kann?

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Zurück zu „HomeStatus Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron