Höhe der Zellen bestimmen

Support für die Android App HomeStatus Display Pro
Michael K
Beiträge: 69
Registriert: So Feb 08, 2015 12:43 am

Höhe der Zellen bestimmen

Beitragvon Michael K » Do Feb 12, 2015 8:41 pm

Hallo,

ich bin neu hier, aber schon ganz begeistert von den Möglichkeiten von Homestatus. Aktuell spiele ich noch herum, was alles wie geht. Dank der Beispiele hier im Forum komm ich auch ganz gut voran. Aber zu einem Thema hab ich bis jetzt noch sehr wenig bis gar nichts gefunden: Die Bestimmung der Höhe der Zellen.

Ich nutze aktuell ein 8 Zeilen, 5 Spalten Grid, und das hochkant. Dazu einige spans (sowohl Zeilen als auch Spalten). Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass alle Zellen gleich groß sind (und wenn ich 2 zusammenfasse (z.B. A-B1 oder A1-2) dann halt doppelt so breit oder hoch) Mit width=100 kann ich das Grid auf die gesamte Breite aufblasen, und alle 5 Spalten sind gleich breit. Soweit OK. Aber wie lege ich die Höhe der Zellen fest? Ein height=100 habe ich nicht gefunden....

Was ich bis jetzt durch ausprobieren herausgefunden habe
  • Die Zellen sind nicht gleich hoch, sondern irgendwie dynamisch. Mehr Inhalt, mehr Höhe.
  • Jede Zeile kann unterschiedlich hoch sein, je nach Inhalt
  • Die Höhe verändert sich zur Laufzeit, wenn sich der Inhalt verändert ("30. März" passt = 1 Zeile = niedrige Zelle. "1. September" ist zu lang = Umbruch, hohe Zelle. Damit verschiebt sich das Design dynamisch, in dem Beispiel hier je nach Datum
  • Das Grid ist immer am Bildschirm oben/unten zentriert. Hat man mehr Inhalt (=mehr Höhe) als am Bildschirm Platz ist, dann wird unten abgeschnitten
Mir geht es um ein fixes Design, d.h. es ist immer alles an der selben Stelle. Den einzigen Weg den ich gefunden habe, ist es so viele und so hohe Zeilen zu machen, dass immer der ganze Schirm voll ist, damit fängt das Design immer oben an. Und dann genau drauf schauen, dass der Inhalt nie umbricht.

Geht das irgendwie einfacher?: Ein hight=120 Pixel wäre schön....
Zuletzt geändert von Michael K am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Zurück zu „HomeStatus Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron