Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jens Weitkamp
Do Feb 18, 2021 8:23 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: HomeStatus Display nicht mehr im Play Store
Antworten: 3
Zugriffe: 4511

HomeStatus Display nicht mehr im Play Store

Hallo, eben wollte ich ein neues Tablet für HomeStatus einrichten und musste leider feststellen daß es aus dem PlayStore verschwunden ist. :o Eine mittlere Katastrophe! :shock: Ich konnte mir zum Glück eine apk. aus einem anderen Gerät ziehen. Bitte liebe Entwickler, lasst HomeStatus nicht sterben, ...
von Jens Weitkamp
Fr Jul 24, 2020 7:28 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: BidCos-RF:xx Klicks kommen nicht mehr bei der CCU an
Antworten: 1
Zugriffe: 3458

Re: BidCos-RF:xx Klicks kommen nicht mehr bei der CCU an

Ich habe den Fehler gefunden!
Es lag an den Sicherheitseinstellungen, dort braucht die XML-RPC API Vollzugriff. Das hatte ich verstellt und vergessen.
Screenshot_20200724-212129.png
Screenshot_20200724-212129.png (130.47 KiB) 3454 mal betrachtet

Danke für ihre Aufmerksamkeit! Weitermachen!
von Jens Weitkamp
Fr Jul 24, 2020 1:31 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: BidCos-RF:xx Klicks kommen nicht mehr bei der CCU an
Antworten: 1
Zugriffe: 3458

BidCos-RF:xx Klicks kommen nicht mehr bei der CCU an

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mit dem HomeStatusDisplay keine Aktoren mehr ansprechen kann. Der BidCos-RF:xx Klick wird einfach nicht ausgeführt. Das könnte seit dem letzten CCU-Update auf Version RaspberryMatic 3.51.6.20200621 so sein, ich habe es jedenfalls die Tage erst...
von Jens Weitkamp
So Dez 22, 2019 7:18 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 17680

Re: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?

Falls der/die Entwickler doch noch mal einen Mutivationsschub bekommen, ich würde mich über eine Möglichkeit freuen Werte einzugeben, um zum Beispiel eine Wunschtemperatur oder einen Dimmwert für das Licht einzugeben.
von Jens Weitkamp
Sa Mai 04, 2019 4:57 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Gifs von Niederschlagsradar darstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6617

Re: Gifs von Niederschlagsradar darstellen?

Hallo,
das liegt an dem https://

Gruß Jens
von Jens Weitkamp
Do Aug 30, 2018 7:05 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Nach dem Update auf RaspberryMatic 2.35.16.20180826 funktioniert HSD nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 7800

Nach dem Update auf RaspberryMatic 2.35.16.20180826 funktioniert HSD nicht mehr

Moin,
Nach dem Update meiner CCU auf RaspberryMatic 2.35.16.20180826 zeigte Home Status Display nichts mehr an. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf 2.35.16.20180715

Viele Grüße Jens
von Jens Weitkamp
Fr Aug 10, 2018 2:59 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Grafiken hinter HTTPS anzeigen.
Antworten: 0
Zugriffe: 12630

Grafiken hinter HTTPS anzeigen.

Moin!
Mittlerweile liegen sehr viele Wetter Grafiken hinter https URLs
Z. B. https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnst ... lderHA.jpg
Wäre es möglich ein Versionsupdate zu machen dass in der Lage ist auch Grafiken hinter https URLs anzuzeigen?

Gruß Jens
von Jens Weitkamp
Sa Jul 01, 2017 8:13 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Externe URL aufrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5439

Re: Externe URL aufrufen?

Hallo Oli, danke für das Angebot! Aber dann müsste ich ständig einen Server am laufen haben und der verbraucht mir zu viel Strom. Ich wollte darüber die Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst aufrufen aber dann mache ich das halt mit einem Browser. Danke für deine Arbeit am HSD! Ich hab es jet...
von Jens Weitkamp
Do Jun 29, 2017 12:08 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Externe URL aufrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5439

Externe URL aufrufen?

Hallo!

In der Dokumentation heißt es:
Externe URL aufrufen:
GET. {action:GET,http://homestatus.de/subpage}

Ich kann den Befehl zwar ausführen aber es passiert nichts.
Screenshot_20170629-121943.png
Screenshot_20170629-121943.png (24.5 KiB) 5439 mal betrachtet


Was sollte den passieren?
Kann Homestatus als Browser Webseiten anzeigen?

Gruß Jens

Zur erweiterten Suche

cron