Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Perkele1984
So Jan 08, 2017 1:13 pm
Forum: HomeStatus Basic
Thema: Der Anfang ist schwer
Antworten: 2
Zugriffe: 11468

Re: Der Anfang ist schwer

Hallo,

hier mal ein Beispiel von meinem Wetterradar.

Unter der Rubrik Aktivität findest du in der Auswahl den Menüpunkt Skript. Dann auf die Drei Punkte drücken und dein Skript einfügen. Vorher natürlich die Bedingung/ Bauteil auswählen :)

Screenshot (4).png
Screenshot (4).png (36.8 KiB) 11466 mal betrachtet
von Perkele1984
So Jan 08, 2017 12:02 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Anfängerfrage :-) Zellen verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5120

Re: Anfängerfrage :-) Zellen verbinden

Hallo, dass wäre nur ein Beispiel von vielen. Hier habe ich die Wetterkarte eingebunden. var D2PIC2 = dom.GetObject("hs_display1:D4-8"); var string = "{backgroundColor:black}{img:http://images2.wetterdienst.de/maps/Ost_aktuell.jpg,20,400x380}"; D2PIC2.State(string);
von Perkele1984
Di Jan 03, 2017 7:32 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Anzeige von mehreren Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 11384

Re: Anzeige von mehreren Variablen

Hallo, vorerst ist Heizung an und aus nur als Status (nicht bedienbar) gedacht, bis ich mich mehr mit der Thematik vertraut gemacht habe.
Hierzu nehme ich den Ventiltrieb um den Status abzugreifen.

Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (64.05 KiB) 11322 mal betrachtet
von Perkele1984
Mo Jan 02, 2017 2:04 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Steuerung der Rollladen im Wechseldisplay
Antworten: 1
Zugriffe: 4373

Steuerung der Rollladen im Wechseldisplay

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Rollladenschalter und der Einbindung im Homestatus Ich habe das Script gesetzt und bei jeden Tastendruck fährt der Rollladen nur hoch aber nicht herunter. Erkennt vielleicht jemand dem Fehler in meinem Script :) Screenshot (5).png Script 1 var B2 = dom.GetObject(...
von Perkele1984
Mo Jan 02, 2017 1:41 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Anzeige von mehreren Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 11384

Re: Anzeige von mehreren Variablen

Hallo Manni, hierzu hätte ich auch eine Frage, da es zum Thema passt. Ist es möglich (siehe Bild) diese beiden Scripte in einer Zelle darzustellen? Ein Icon würde dann reichen, da Zwei gleichzeitig nicht machbar sind. (laut Forum) FullSizeRender.jpg Folgendes Script für die Temperatur abfrage habe i...
von Perkele1984
Sa Dez 31, 2016 5:16 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Bedienbares Webradio
Antworten: 9
Zugriffe: 12142

Re: Bedienbares Webradio

Vielen vielen Dank, genau da lag der Fehler :-) komm gut ins neue Jahr mit deiner Familie, 2017 kommen bestimmt noch Fragen ;-)
von Perkele1984
Sa Dez 31, 2016 12:00 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Bedienbares Webradio
Antworten: 9
Zugriffe: 12142

Re: Bedienbares Webradio

Hallo Mani, danke für dein schnelles Feedback. Habe alles eingegeben und auf D7 mit Kanal 10 gelegt. Auf dem Homestatus wird nichts hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass ich noch ein klein Fehler eingebaut habe. Das wäre mein erstes Script var sound = dom.GetObject("hs_display1_sound"); var...
von Perkele1984
Fr Dez 30, 2016 10:22 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Bedienbares Webradio
Antworten: 9
Zugriffe: 12142

Bedienbares Webradio

Guten Morgen, ich müsste das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe jetzt folgenden Stream hinzugefügt hs display1 sound {sound:http://ndr-ndr2-nds-mp3.akacast.akamaistream.net/7/400/252763/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/ndr_ndr2_nds_mp3} Läuft auch wunderbar, nur wir kann ich dieses auf den Tasten hi...

Zur erweiterten Suche

cron