Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von HomematicMani
So Jan 13, 2019 3:47 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Taste eine Variable umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: mit einer Taste eine Variable umschalten

ok, vielen Dank.
von HomematicMani
Sa Dez 29, 2018 9:32 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Taste eine Variable umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: mit einer Taste eine Variable umschalten

Hallo, eben so wie es in der Doku steht: action, name der variable, neuer wert. hs_display3_view4:A2 sofort auf {img:arrow3_left_64.png}{backgroundColor:#002A2AA3}{color:white}{text:test}{action:taste1,true} verursacht im Log "failed to set taste1 reason: socket is closed" wobei numerische...
von HomematicMani
So Dez 23, 2018 5:02 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Taste eine Variable umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 787

mit einer Taste eine Variable umschalten

Hallo, mich würde interresieren ob irgendwer genau diese Funktion benützt action.JPG mein wunsch wäre es, buttons beim antippen die Farbe wechseln zu lassen, bis zum nächsten antippen. dafür brauche ich eine Variable pro taste mit der ich die Hintergrundfarbe bestimme. Ich möchte aber keine virtuell...
von HomematicMani
Mi Feb 21, 2018 6:58 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: es werden nur 2 zeilen angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: es werden nur 2 zeilen angezeigt

Hallo, sind die Variablen schon gefüllt/mit irgend einem Wert beschrieben ? beschreibe alle noch nicht benutzten Variablen mit {Text:unbenutzt}
Hast du beim anlegen der Variablen "Zeichenkette" ausgewählt ?
lg
Mani
von HomematicMani
Mi Jan 10, 2018 5:30 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Fehler, wenn im Feld nichts angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 2524

Re: Fehler, wenn im Feld nichts angezeigt wird

Nur aus Interesse und vieleicht als Hilfe für andere: was war den der Fehler ?
lg Mani
von HomematicMani
Sa Jan 06, 2018 10:23 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Fehler, wenn im Feld nichts angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 2524

Re: Fehler, enichts im Feld angezeigts wird

Hallo,
wie Ich schon auf deinen vorigen Beitrag geantwortet habe: sind die Variablen richtig angelegt ?
Steckdose_Strompreis
Steckdose_KW

Programmaufruf erfolgt wie ? (screenshot)
pfad zum Icon richtig ?
fehler im Logfile ?
lg

Mani
von HomematicMani
So Dez 31, 2017 9:22 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: finde den Fehler nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4485

Re: finde den Fehler nicht

Hallo, nur so nebenbei hast du die Variablen
Steckdose_Strompreis und Steckdose_KW angelegt ? (als Zeichenkette)

lg
Mani
von HomematicMani
So Dez 31, 2017 9:15 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: finde den Fehler nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4485

Re: finde den Fehler nicht

Hallo, doch sollte funktionieren, hab es bei mir reinkopiert, geht. Was ich nicht testen kann ist der Pfad zu deinem Icon. Ersetze mal dein Bild duch das standard icon von Homestatus, wie in meinem Script. (electricity1_128.png) Im Homestatus display kannst du dir am oberen Bildschirmrand das Logfil...
von HomematicMani
Do Dez 28, 2017 5:45 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???
Antworten: 2
Zugriffe: 3566

Re: Doorbird Türkamera in HomeStatus Display integrieren???

Hallo zusammen, Da ich ebenfalls gerade dabei bin meine Türklingel/Sprechanlage in Homestatus einzubinden möchte ich diesen Faden gerne aufgreifen Ich habe keine Doorbell, aber soweit ich mich eingelesen habe gibt es eine Url um den Stream abzugreifen: (siehe Bild aus den synology forum) Wenn Homest...
von HomematicMani
Mi Dez 27, 2017 7:31 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: finde den Fehler nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4485

Re: finde den Fehler nicht

Du brauchst vor dem Script noch ein Programm das bei änderung das Spript ausführt: Den Messwertkanal als Gerät und bei änderung im Bereich >= 0 das script ausführen hier gibt es auch viele hilfreiche Tips zur Homematic https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=22801//url ich habe das...

Zur erweiterten Suche