Die Suche ergab 17 Treffer

Zur erweiterten Suche

von BirkeB
Di Dez 01, 2020 2:47 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Alternative zum HomeStatusDisplay
Antworten: 3
Zugriffe: 4997

Re: Alternative zum HomeStatusDisplay

Ich liebäugle mit der Smartha App.

Das könnte etwas gutes abgeben und ist reativ einfach zu bewerkstelligen.

Dies wird wohl mein letzter Besuch hier sein......
von BirkeB
Di Okt 13, 2020 11:54 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 17680

Re: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?

Ich denke, das das Projekt endgültig gestorben ist, leider.

Wenn so lange nicht mehr kommt, dann kann davon ausgegangen werden, das dies so bleibt.

Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen (Neo/Smartha/…) und mich dort verwirklichen...
von BirkeB
Do Okt 03, 2019 7:03 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 17680

Re: Wird HomeStatus noch weiterentwickelt?

Nein ich denke das diese Projekt nicht mehr weiter entwickelt wird.

Die letzte Version von HSD ist ja auch schon einige Monate alt.

Ich finde es schade....
von BirkeB
Fr Dez 22, 2017 6:44 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wunderground Grafik aus Variabel anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10364

Re: Wunderground Grafik aus Variabel anzeigen

Zur Info an alle die es vielleicht brauchen. Es funktionier so wie ich es beschrieben habe. Der Adresse des Icons wird mittels einen Script in die Variable zb, WD0_Icon (Zeichenkette) geschrieben. Dann wird der Wert (mittels script da sicher mehrere Werte in dieselbe Zelle eingetragen werden) abgeho...
von BirkeB
Fr Dez 22, 2017 6:31 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Zelle eine Variable umschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 28869

Re: mit einer Zelle eine Variable umschalten

Hallo Freut mich das es funktioniert. Ich möchte nur kurz erwähnen, das das ganze auch mit dem SONSTWENN funktionieren würde. Diese Art setzte ich in vielen Programmen ein um bei bestimmten Bedingungen und bei Drücker der Taste am Tablet auszuführen. War leider die letzte Zeit nicht verfügbar, aber ...
von BirkeB
Mo Dez 11, 2017 1:31 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Zelle eine Variable umschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 28869

Re: mit einer Zelle eine Variable umschalten

Hallo Mit Änderung meinte ich den Tastendruck Short/Long Hast du überall denselben Tastendruck verwendet? Also in der Geräteauswahl "Tastendruck lang" und im Systemzustand "xxx:50,PRESS_LONG" An und Für sich sollte dann dein Programm funktionieren. Ich sehe keinen Fehler Versuche...
von BirkeB
Do Dez 07, 2017 7:51 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Zelle eine Variable umschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 28869

Re: mit einer Zelle eine Variable umschalten

Hallo Hast du den SonstWenn Teil den ich beschrieben habe auch eingefügt? SonstWenn Virtuelle Taste 50 - Lang gedrückt - bei Änderung Und Systemvariable Alarmanlage – Eingeschaltet – nur prüfen Dann Systemvariable Alarmanlage - Ausgeschaltet Alternatibv kannst du auch ein 2tes Programm anlegen. Gruß
von BirkeB
Mi Dez 06, 2017 8:26 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit einer Zelle eine Variable umschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 28869

Re: mit einer Zelle eine Variable umschalten

Hallo Am besten nimmst du eine Virtuelle Taste der CCU und schaltest damit die Alarmanlage ein bzw. aus In dem Programm erzeugst du auf dem HSD dann die Meldung Beispiel: Wenn Virtuelle Taste 50 - Lang gedrückt - bei Änderung Und Systemvariable Alarmanlage – Ausgeschaltet – nur prüfen Dann Systemvar...
von BirkeB
Mo Nov 13, 2017 7:24 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wunderground Grafik aus Variabel anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10364

Re: Wunderground Grafik aus Variabel anzeigen

Hallo Ich stehe vor demselben Problem Wie hast du das genau ausgegeben? Etwa so? var text = "{img: " + Icon + "}{ fontSize:15}{color:black}{text:<b>Wettervorhersage </b><br><b> "+ Tag + "</b><br> Regen : " + Regen + " % <br> " + Text + " }{backgroundcolor...
von BirkeB
Fr Jun 23, 2017 5:21 am
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Variablen in der CCU automatisch anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 4217

Re: Variablen in der CCU automatisch anlegen

Hallo Ich habe die Lösung selbst gefunden :D Falls das noch jemand braucht... Das Script legt in der CCU die Variable als Zeichenkette an. Für jede Zelle auf den einzelnen Views muss natürlich dieses Scriptfragment kopiert und ausgefüllt werden. Ich habe das im Word gemacht, die einzelnen Fragmente ...

Zur erweiterten Suche

cron