Der Anfang ist schwer

Support für die Android App HomeStatus Display Basic
Am Ende
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 07, 2017 6:46 pm

Der Anfang ist schwer

Beitragvon Am Ende » Sa Jan 07, 2017 7:12 pm

Moin,

jetzt werden sicher viele denken, was ist das fürn doofer... doch bisher habe ich die CCU2 nur als "Schalter" für diverse Dinge benutzt. Ohne Script und doppeltem Boden. Also in Programmierung bin ich Level "0".

Habe die App gesehen und wollte das haben ;-) da stand, das es echt leicht sein soll... denkste. Habe den Schnelleinstieg gelesen, bleibe aber schon am Anfang hängen. die 2 Programme installiert. OK. Aber dann die Variablen. Wo soll ich den Kram reinschreiben? Bei den Systemvariablen finde ich nicht den nötigen Platz oder brauche vielleicht auch nur den Wink mit dem Zaunpfahl.

Gibt es nicht eine Schritt für Schrittanleitung oder ein Video? Auf Youtube gibts doch sonst alles ;-)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe. Aber Vorsicht, in Sachen Program und Script bin ich echt "DAU"

VG
Zuletzt geändert von Am Ende am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Perkele1984
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 29, 2016 11:29 pm

Re: Der Anfang ist schwer

Beitragvon Perkele1984 » So Jan 08, 2017 1:13 pm

Hallo,

hier mal ein Beispiel von meinem Wetterradar.

Unter der Rubrik Aktivität findest du in der Auswahl den Menüpunkt Skript. Dann auf die Drei Punkte drücken und dein Skript einfügen. Vorher natürlich die Bedingung/ Bauteil auswählen :)

Screenshot (4).png
Screenshot (4).png (36.8 KiB) 631 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Perkele1984 am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''

Am Ende
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 07, 2017 6:46 pm

Re: Der Anfang ist schwer

Beitragvon Am Ende » So Jan 08, 2017 7:16 pm

Danke schonmal. Also keine Variablen vorher irgendwo hin schreiben?!? Hm. Dann muss ich zu jedem knopf ein script schreiben, wo ich vom scripten gar keinen Plan habe. Oh man. Könnte mir jemand ein, zwei Beispiele posten? Für einen simplen schalter, oder für einen sensor? Danke!
VG
Zuletzt geändert von Am Ende am Do Jan 01, 1970 12:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ''


Zurück zu „HomeStatus Basic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron