Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ralf
Sa Okt 22, 2016 9:51 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Android 6
Antworten: 2
Zugriffe: 5274

Re: Android 6

Ja, läuft bei mir u. A. auf Samsung Galaxy Tab A unter Android 6.0.1

Gruß
Ralf
von Ralf
Fr Aug 05, 2016 2:06 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Deutsche Sprachausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 5533

Re: Deutsche Sprachausgabe

Das Problem hatte ich noch nicht, aber es klingt mir eher nach einem Problem auf Android-Seite.
Hast Du es mal mit einer anderen App, die Sprachausgabe nutzt, versucht?

Gruß
Ralf
von Ralf
Fr Feb 05, 2016 10:45 pm
Forum: HomeStatus Feature Requests
Thema: Sprachbefehle senden
Antworten: 3
Zugriffe: 10899

Re: Sprachbefehle senden

Ich habe nun die Infopunks GmbH mal angeschrieben in der Hoffnung, etwas Offizielles darüber zu erfahren, ob und wenn ja, wann mit einer Weiterentwicklung zu rechnen ist. Für den negativen Fall habe ich darum gebeten, dies wenigstens im App-Store bekannt zu geben und darauf hinzuweisen, dass auch Su...
von Ralf
Di Jan 19, 2016 2:52 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Änderungen der Ausgabedaten
Antworten: 5
Zugriffe: 8197

Re: Änderungen der Ausgabedaten

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Abfragen des CONTROL_MODE brauchst Du nicht über Strings zu vergleichen - da reicht auch der Abgleich mit den Zahlenwerten. Sähe dann so aus: if (dom.GetObject("BidCos-RF.MEQ0743354:2.CONTROL_MODE").Value() == 0) {stringA60 = stringA60 # "Auto";...
von Ralf
Mo Jan 18, 2016 11:36 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Änderungen der Ausgabedaten
Antworten: 5
Zugriffe: 8197

Re: Änderungen der Ausgabedaten

Ich habe es gerade mal bei mir getestet. Läuft. Es läuft nur dann nicht, wenn Du auch nur ein Gerät abfragst, das nicht existiert. Stimmen die Seriennummern? Ansonsten folgende Zeile hinter jede Anweisungszeile setzen: WriteLine(stringA60); Dann das so erweiterte Skript unter Programme - Skript test...
von Ralf
Mo Jan 18, 2016 12:44 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Änderungen der Ausgabedaten
Antworten: 5
Zugriffe: 8197

Re: Änderungen der Ausgabedaten

Hallo, wie Andy schon schrieb, geht das über If-Abfragen. Zudem empfehle ich dringend, auf den Einsatz so vieler Variablen zu verzichten, da das neue Probleme hervorrufen kann. Siehe dazu auch im Homematic-Forum, Stichwort Skriptprobleme. Entsprechend optimiert, könnte Dein Beispielskript so aussehe...
von Ralf
Fr Dez 25, 2015 10:21 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Beim klicken auf Button Variblen Wert eingeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4706

Re: Beim klicken auf Button Variblen Wert eingeben

Geht nicht, wäre aber in der Tat schön, wenn es ginge.
Würde meine Weckerbedienung erheblich vereinfachen ;-)
Gruß
Ralf
von Ralf
Fr Dez 25, 2015 10:18 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Wird HomeStatus Display noch weiterentwickelt?
Antworten: 7
Zugriffe: 12515

Re: Wird HomeStatus Display noch weiterentwickelt?

Die werden das nicht mal lesen.
Der Admin war zuletzt im August und ES zuletzt im Oktober online...

Gruß
Ralf
von Ralf
Fr Dez 25, 2015 10:13 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: Variabel als Sound ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 11557

Re: Variabel als Sound ausgeben

Ich kann nur vermuten, dass geschweifte Klammern und Komma im String mit Backslash escaped werden müssen, wie beim action-Befehl zum Setzen einer Variablen.

Versuche es also mal mit:
var SO = "\{say_de: " + VT + " \}";

Gruß
Ralf
von Ralf
Fr Dez 25, 2015 10:02 pm
Forum: HomeStatus Pro
Thema: mit action: systemvariable Wert ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 4608

Re: mit action: systemvariable Wert ändern

Soweit ich weiß, geht nur Zeichenkette.

Gruß
Ralf

Zur erweiterten Suche

cron